Autor

Dorison, Xavier
(Text)

& Alice, Alex
(Illustration)

Titel

Das 3. Testament
4: Johannes oder Der Tag des Raben

Originaltitel

Le troisième testament
Tome 4: Lean, ou le jour du Corbeau

Genre

Comic: Historisches

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

80

Erscheinungsjahr

2003

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Carlsen Comics

ISBN

978-3-551-76324-2

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Das 3. Testament 4"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Elisabeth und Conrad haben herausgefunden, wo sich das dritte Testament befindet. Sie müssen schneller sein als Sayn und sich dafür mit dem Feind verbünden...

Rezension

Der vierte und letzte Teil der Reihe wartet mit einigen spektakulären Zeichnungen auf, in denen man die gewaltige Macht der Natur zu spüren meint. Haushohe Wellen schleudern die Schiffe umher oder ein Vulkan spukt rotglühende Lava in den Himmel. Das Problem mit den flachen Figuren besteht fort, was bei mir fast zu Gleichgültigkeit ihrem Schicksal gegenüber führte. Nur Trevors Los stimmte mich traurig und auch Gerhard hat viel durchleiden müssen. Das Ende schließlich ist ein in meinen Augen guter Abschluss dieser Reihe, da er mich überraschte, obwohl man sofort an "The Da Vinci Code" denken muss (der allerdings nach dem Comic erschienen ist). Gesamturteil ist also ein "gut", da diese Comicserie, ich sagte es bereits, wie ein Indiana Jones Film mysteriöse Gruppierungen, eine Menge Abenteuer und eine Art Schatzsuche bietet. (Februar 2013)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Das Einhorn (2006)
Das Fünfte Evangelium (2008)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Das 3. Testament
1: Markus oder Das Erwachen des Löwen (1998)
2: Matthäus oder Das Gesicht eines Engels (1998)
3: Lukas oder Der Atem des Stieres (1998)
4: Johannes oder Der Tag des Raben (2003)

im Original:
Le troisième testament
1: Marc, ou Le réveil du Lion
2: Matthieu, ou le visage de l'ange
3: Luc, ou le souffle du taureau
4: Lean, ou le jour du Corbeau