7

Autor

Gabella, Mathieu
(Text)

& Jean, Anthony
(Illustration)

Titel

Das Einhorn
4: Der Tag der Taufe

Originaltitel

La Licorne
4: Le Jour du Baptême

Genre

Comic: Historische Fantasy

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

64

Erscheinungsjahr

2012

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Splitter

ISBN

978-3-939823-79

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Das Einhorn 4"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Ambrosius und seine Verbündeten haben herausgefunden, wo das Einhorn festgehalten wird. Die Primordialen können ihnen allerdings nicht zur Seite stehen, da der Feind Myriaden von Miasmen freigesetzt hat, die alles Leben zu vernichten drohen, ob menschlichen Ursprungs oder nicht...

Rezension

Gabella beendet die Reihe mit einem Knalleffekt: Ein Primordiale, der die Grenzen dessen sprengt, was man bis dato gesehen hat und ein Kampf, der das Fortbestehen sowohl der Menschheit, als auch der Primordialen entscheiden wird. Letzlich erfährt hier alles seine Auflösung, aber solcherart, dass alsbald mein Kopf zu rauchen begann. Wer ist der Gute, wer der Böse? Was soll Marie nur tun? Soll der Vampir vernichtet werden? Was ist mit dem Einhorn? Ich musste mich richtig anstrengen, um die Zusammenhänge einigermaßen zu verstehen, schließlich umspannt die Lösung Jahrhunderte. Aber die Mühe lohnt sich - der Comic bietet nicht nur großartige Illustrationen, sondern auch eine komplexe Handlung. (Dezember 2013)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Das 3. Testament (1997)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Das Einhorn
1: Der letzte Tempel des Asklepios (2006)
2: Ad Naturam (2008)
3: Die schwarzen Wasser von Venedig (2009)
4: Der Tag der Taufe (2012)

im Original:
La Licorne
1: Le Dernier Temple d'Asclépios
2: Ad Naturam
3: Les Eaux Noires de Venise
4: Le Jour du Baptême