Autor

Millar, Mark (*1969)
(Text)

& Romita, John Jr. (*1956)
(Illustration)

Titel

Kick-Ass 2

Originaltitel

Kick-Ass 2

Genre

Comic: Thrillerkomödie

Altersempfehlung

ab 18 Jahren

Seiten

208

Erscheinungsjahr

2012

Auszeichnungen

Verfilmungen

Kick-Ass 2 (2012)

Verlag

Marvel

ISBN

978-0-7851-5246-0

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Kick-Ass 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Die Idee des Highschooljungen David Lizewski findet viele Nachahmer und so patrouillieren immer mehr Leute in Superheldenkostümen durch die Straßen, um das Böse zu bekämpfen. Sie gründen sogar ihre eigene Vereinigung, die "Justice Forever" und bekommen es nur allzu bald mit echten Gegnern zu tun...

Rezension

Erfreulicherweise ist der Illustrator derselbe geblieben, nur der Kolorist wechselt bei Nummer 6, was einem beim Lesen sofort auffällt. Die Bilder wirken bei Dan Brown irgendwie heller, mit mehr Weiß, aber das bemerkt man sehr schnell überhaupt nicht mehr. Allerdings habe ich die Reihenfolge durcheinandergebracht und hätte zuerst "Hit Girl" lesen sollen, da sich Miller hier anfangs auf Ereignisse bezieht, die darin stattgefunden haben. Macht aber nicht viel aus, da es sowieso nur darum geht, dass David alias Kick-Ass erneut auf seinen alten Gegenspieler Red Mist trifft und sich zwei Gruppierungen um die beiden herum bilden. Plötzlich laufen alle möglichen Typen in Kostümen herum und ich frage mich, wie der Autor diesen immensen Truppenaufmarsch im nächsten Band toppen will. Es gibt etliche Kämpfe, das Blut fließt in Strömen und es werden sogar innere Konflikte angeschnitten wie die Zweifel, die David befallen, als er nach dem Kampf auf seinen gebrochenen Gegner blickt. Neben dem abschreckend hohen Grad an Gewalt wirken die ruhigen Szenen noch intensiver und auch ich als Leser werde bei diesen Gelegenheiten jäh in die Wirklichkeit zurückgerissen, nachdem ich nur ein paar Seiten vorher Hit Girl zugerufen hatte: "Mach sie alle platt!" Was sagt das dann über mich aus? (August 2013)

Schon gewusst?
Der vorliegende Sammelband beinhaltet die Bände #1-7 aus "Kick-Ass 2".
Die Kolorierung bei #1-5 und 7 übernahmen Dean White und Michael Kelleher, bei #6 war es Dan Brown.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Wanted (2004)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Kick-Ass
1: Kiss-Ass (2008)
2: Hit Girl (2008)
3: Kick-Ass 2 (2009)

im Original:
Kick-Ass
1: Kick-Ass
2: Hit Girl
3: Kick-Ass 2