Autor

Michetz, Marc
(Text)

& Bosse
(Illustration)

Titel

Kogaratsu
3: Frühling der Verräter

Originaltitel

Kogaratsu
3: Le Printemps écartelé

Genre

Comic: Abenteuer

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

46

Erscheinungsjahr

1987

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Carlsen Manga

ISBN

978-3-551-01793-2

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Kogaratsu
3: Frühling der Verräter"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Der Rebell Kogaratsu unterstützt Prinz Bando in seinem Kampf um den Thron und mit dem Schatz der Eta scheinen sie den Vorteil auf ihrer Seite zu haben. Doch unter ihnen lauert ein Verräter...

Rezension

Trotz des zusammenfassenden Textes auf der ersten Seite war ich sehr verwirrt angesichts der vielen Namen, zumal ich die ersten beiden Bände schon vor über einem halben Jahr gelesen habe. Vielleicht war das der Grund, weshalb ich überhaupt nicht in die Geschichte einfinden konnte und mir die Handlung sehr sprunghaft erschien. Außerdem wurden die Verräter viel zu schnell entlarvt und die Figuren blieben einem generell komplett fremd. Naja, einen Band habe ich noch. (Oktober 2013)

Schon gewusst?
Der Illustrator Bosse heißt mit bürgerlichem Namen Serge Bosman.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Samurai (2005)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Kogaratsu
1: Der blutrote Lotus (1985)
2: Der Schatz der Eta (1986)
3: Frühling der Verräter (1987)
4: Auf dem Rücken des Tigers (1992)
5: Die Töchter der Göttin (1994)
6: Sieger und Besiegte (1995)
7: Brücke ohne Wiederkehr (1997)

im Original:
Kogaratsu
1: Le Mon Au Lotus de Sang
2: Le Tresor des Etas
3: Le Printemps écartelé
4: Le Dos du tigre
5: Par-delà les cendres
6: L’Homme sur la vague
7: L’Autre Moitié du ciel
8: Sous le regard de la lune (1999)
9: La Stratégie des phalènes (2000)
10: Rouge Ultime (2002)
11: Fournaise (2008)
12: Le Protocole du mal (2010)