Autor

Hill, Joe
(Text)

& Rodriguez, Gabriel
(Illustration)

Titel

Locke & Key
Vol 2: Psychospiele

Originaltitel

Locke & Key
Vol 2: Head Games

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

160

Erscheinungsjahr

2009

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

IDW Publishing

ISBN

978-1-60010-761-0

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Locke & Key 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Das Wesen aus dem Brunnen hat sich erfolgreich an die Kinder der Familie Locke herangemacht und gibt vor, deren Freund zu sein, während es hinterrücks versucht, an die anderen Schlüssel zu kommen. Der kleine Bode hat tatsächlich einen gefunden, grübelt aber noch, wofür er gut ist...

Rezension

Was man mit besagtem Schlüssel anstellen kann ist allein schon den Kauf dieses Comics wert. Zumal Rodriguez das kongenial in Szene gesetzt hat und man minutenlang staunend vor dem Buch sitzt, um all die Einzelheiten in sich aufzunehmen. Es ist faszinierend und erschreckend zugleich, wenn man daran denkt, welche Möglichkeiten sich einem eröffnen, hätte man solch einen Schlüssel in seinem Besitz. Das lässt um die Sicherheit der Lockes fürchten und ich habe selten einen Comic gelesen, in dem man den Protagonisten so nahe kommt. Diesman sind es Duncan und Ellie, die man näher kennenlernt und in dem geistig zurückgebliebenen Rufus scheint mehr zu stecken, als man zunächst dachte. Jetzt wäre es wohl an der Zeit, ein Schlaglicht auf Nina Locke zu werfen - ich bin in jedem Fall dabei. (Sepember 2013)

Schon gewusst?
Joe Hill ist der Sohn des Horrorautors Stephen King.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Morning Glories (2011)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Locke & Key
Vol 1: Welcome to Lovecraft (2008)
Vol 2: Head Games (2009)
Vol 3: Crown of Shadows (2010)
Vol 4: Keys to the Kingdom (2011)
Vol 5: Clockworks (2012)
Vol 6: Alpha & Omega (2012)

auf deutsch:
Locke & Key
Vol 1: Willkommen in Lovecraft Vol 2: Psychospiele
Vol 3: Die Schattenkrone
Vol 4: Die Schlüssel zum Königreich
Vol 5: Uhrwerke
Vol 6: Alpha & Omega