Autor

Hill, Joe
(Text)

& Rodriguez, Gabriel
(Illustration)

Titel

Locke & Key
Vol 5: Uhrwerke

Originaltitel

Locke & Key
Vol 5: Clockworks

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

160

Erscheinungsjahr

2011

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

IDW Publishing

ISBN

978-1-61377-699-5

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Locke & Key 5"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Durch Zufall finden Kinsey und Tyler einen weiteren Schlüssel, der ihnen einen Blick in die Vergangenheit erlaubt. Sie erleben hautnah mit, wie die ersten der Lockes auf die Tür gestoßen sind, wie sie es geschafft haben, sie wieder zu schließen und was Kinseys und Tylers Vater durchleiden musste...

Rezension

Beinahe der gesamte fünfte Band spielt in der Vergangenheit und man versteht dadurch viel besser, weshalb sich beispielsweise Ellie und Brin so verhalten haben. Paradoxerweise hofft man die ganze Zeit, also während die Freunde in den 80ern beschließen, etwas Unsinniges zu tun, dass alles gut ausgehen möge. Obgleich man doch weiß, dass es böse endet - die Figuren sind einem aber derart sympathisch, dass man nicht anders kann. Auch die Lockes der Gegenwart sind einem richtiggehend ans Herz gewachsen und ich frage mich, was wohl mit Bode geschehen wird. Das war ein wirklich fieser Kniff des Autors - was er wohl sonst noch auf Lager hat? (April 2014)

Schon gewusst?
Der Sammelband enthält die Bände "Clockworks #1-6".

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Morning Glories (2011)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Locke & Key
Vol 1: Welcome to Lovecraft (2008)
Vol 2: Head Games (2009)
Vol 3: Crown of Shadows (2010)
Vol 4: Keys to the Kingdom (2011)
Vol 5: Clockworks (2012)
Vol 6: Alpha & Omega (2012)

auf deutsch:
Locke & Key
Vol 1: Willkommen in Lovecraft Vol 2: Psychospiele
Vol 3: Die Schattenkrone
Vol 4: Die Schlüssel zum Königreich

Vol 5: Uhrwerke
Vol 6: Alpha & Omega