Autor

Hill, Joe
(Text)

& Rodriguez, Gabriel
(Illustration)

Titel

Locke & Key
Vol 6: Alpha & Omega

Originaltitel

Locke & Key
Vol 6: Alpha & Omega

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

160

Erscheinungsjahr

2012

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Panini

ISBN

978-3-86201-540-5

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Locke & Key 6"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Dodge alias Zack alias Bode schickt sich an, mit Hilfe der Schlüssel die Dämonen in unsere Welt zu lassen. Doch hat er die Rechnung ohne die Familie Locke gemacht...

Rezension

Es ist so schade, dass die Reihe nun schon vorbei ist, doch hat Hill es zum Glück geschafft, sie zu einem würdigen Abschluss zu bringen. Besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass auch Leute, die bisher eher am Rande gestanden hatten, wie etwa Mrs. Locke, Duncan oder der geistig zurückgebliebene Rufus zeigen können, was in ihnen steckt. Leider fordert der Krieg viele Opfer und ich glaube, mir standen die halbe Lektüre über die Tränen in den Augen. "Locke & Key" ist übrigens einer der wenigen Comics, in denen der Zeichner es sich erlaubt, seine Figuren weinen zu lassen und zwar ohne dass es lächerlich wirkt. Er ist die perfekte Ergänzung zu dem Autor Joe Hill, der eine meiner Meinung nach perfekte Mischung aus Drama, Fantasy und Horror erschaffen hat, gespickt mit einem augenzwinkernden Humor. Wer hat zum Beispiel die Anspielung auf Stephen Kings "Carrie" verstanden? Ein spektakuläres Finale für eine grandiose Comicreihe! (Dezember 2014)

Schon gewusst?

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Morning Glories (2011)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Locke & Key
Vol 1: Welcome to Lovecraft (2008)
Vol 2: Head Games (2009)
Vol 3: Crown of Shadows (2010)
Vol 4: Keys to the Kingdom (2011)
Vol 5: Clockworks (2012)
Vol 6: Alpha & Omega (2012)

auf deutsch:
Locke & Key
Vol 1: Willkommen in Lovecraft Vol 2: Psychospiele
Vol 3: Die Schattenkrone
Vol 4: Die Schlüssel zum Königreich

Vol 5: Uhrwerke
Vol 6: Alpha & Omega