Autor

Williamson, Joshua
(Text)

& Henderson, Mike
(Illustration)

Titel

-

Originaltitel

Nailbiter
Vol 4: Blood Lust

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 18 Jahren

Seiten

128

Erscheinungsjahr

2016

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Image Comics

ISBN

978-1-63215-682-2

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Nailbiter 4"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

In Atlanta, Georgia, treibt ein Serienmörder sein Unwesen und der Verdacht liegt nahe, dass auch er aus dem Städtchen Buckaroo stammt. FBI-Agent Barker wird auf den Fall angesetzt und zieht den vom Dienst suspendierten Verhörspezialisten Finch hinzu. Doch die seltsamen Kopfschmerzen machen ihr immer noch zu schaffen und scheinen ihr Denkvermögen zu beeinträchtigen, denn alles, was ihr in den Sinn kommt, hat mit Mord und Totschlag zu tun...

Rezension

Diese Serie ist wirklich der Hammer, Williamson geht nicht eine Sekunde lang vom Gas. Der Kampf gegen die Killer - es gibt derer mehrere! - wird aus Backaroo hinausgetragen, doch wird man die Antworten auf all die offenen Fragen nur in dem kleinen Städtchen finden. Während Finch also hinter dem nächsten Serienmörder her ist, versucht Sheriff Crane den Ursprung des Bösen zu finden und muss sich nebenher noch mit ihrer Vergangenheit und ihrer Tochter beschäftigen. Schön, dass man den Protagonisten ein gewisses Privatleben zugesteht, wenn auch nicht allzuviel. Die Action steht eindeutig im Vordergrund, was mit jedoch nichts ausmacht, wenn die Spannung auf derart hohem Niveau gehalten wird. (April 2016)

Schon gewusst?
Volume 4 enthält die Bände #16-20. Kolorierung: Adam Guzowski.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Revival (2012)
Wytches (2015)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Nailbiter
Vol 1: There Will Be Blood (2014)
Vol 2: Bloody Hands (2014)
Vol 3: Blood In the Water (2015)
Vol 4: Blood Lust (2016)