Autor

Snyder, Scott
(Text)

& Jock
(Illustration)

Titel

-

Originaltitel

Wytches Vol 1

Genre

Comic: Horror

Altersempfehlung

ab 18 Jahren

Seiten

191

Erscheinungsjahr

2015

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Image Comics

ISBN

978-1-63215-380-7

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Wytches 1"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Das neue Haus in dem kleinen Örtchen Litchfield sollte ihre Zuflucht sein, um Abstand zu gewinnen vor den furchtbaren Ereignissen und vor den Nachstellungen der Presseleute. Sailor fühlt sich dennoch nicht sonderlich wohl als Neuling auf der Highschool und es scheint etwas zu leben dort draußen im Wald, in den Bäumen...

Rezension

Jocks Kunst lässt sich am ehesten vergleichen mit der Riley Rossmos, der ebenfalls Bilder zeichnet, die fast roh erscheinen, aber eine ungeheure Wirkung entfalten. Gerade dadurch, dass man nicht immer alles erkennt, was man auf den Panels zu sehen ist, ist das Grauen noch intensiver, das Furchtbare noch schrecklicher. Die Fantasie spielt einem Streiche - ist da etwas hinter dem Baum? Wenn schließlich das Böse auftaucht, dann mit voller Wucht. Sehr beeindruckend auch die Kolorierung von Matt Hollingsworth, der mit Wasser- und Acrylfarben gearbeitet hat, um diese Farbkleckse am PC hinter die Bilder zu legen. Die Illustrationen wirken dadurch wie fleckige oder mit Blut bespritzte Fotos. Es gibt nicht viele Details, Mimik und Gestik sind überzogen und es wurde viel getuscht, doch der Gesamteindruck ist eine Wucht. Seitenzahlen fehlen. Printed in the USA.
Kaum ein Comic hat mich bislang derart in Schrecken versetzt wie dieser hier, da hat der Kommentator auf der Rückseite des Buches recht: "The most terrifying comic you've ever read." (MTV News) Das Grauen schiebt sich immer näher an die Familie heran, an die halbwüchsige Sailor, die es sowieso nicht leicht hat, weil sie anders ist als der Rest der Schülerschaft. Sie trifft auf keine gewöhnlichen Hexen (witches), sondern Wytches, die dem Menschen nur sehr entfernt ähnlich sehen und Jagd auf sie machen. Das Schlimme dabei ist, dass die Gefahr näher ist, als man denkt. So manche Szene (nicht zuletzt die mit dem kleinen Jungen am Anfang) brannte sich mir deshalb ins Gedächtnis und ich konnte den Comic nicht eine Minute aus der Hand legen. Nervenzerfetzend, brutal und doch berührend. (Dezember 2015)

Schon gewusst?
Der Sammelband enthält die Bände #1-6.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Nailbiter (2014)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Wytches
Vol 1: Wytches (2015)
Vol 2: Wytches