Autor

Seeley, Tim
(Text)

& Norton, Mike
(Illustration)

Titel

Revival
Vol 4: Flucht aus Wisconsin

Originaltitel

Revival
Vol 4: Escape to Wisconsin

Genre

Comic: Horrordrama

Altersempfehlung

ab 18 Jahren

Seiten

164

Erscheinungsjahr

2014

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Image Comics

ISBN

978-1-6315-012-7

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Revival 4"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Dank ihres neuen Freundes lernt Em endlich, ihren "Zustand" zu genießen, denn auch er ist einer der Wiederkehrer. Dana hingegen plagt sich mit ihrem Exmann herum, der sie Cooper gegenüber madig machen will. Da tritt das FBI auf den Plan...

Rezension

Wenn man sich das so ansieht, hat man keine große Lust darauf, ewig zu leben. Keiner, von Rhodey einmal abgesehen und der hat eindeutig einen an der Waffel, vermag es, die gewonnene Zeit zu genießen. Nicht zuletzt aufgrund der Quarantäne, die aber immer häufiger durchbrochen wird, so dass die bange Frage bleibt, ob sich dieses Phänomen über das gesamte Land ausbreiten wird. Von den Ursachen erfährt man leider immer noch nichts, nur die Folgen werden immer wieder auf's Schrecklichste vorgeführt. Wenn ich da an das Abendessen der reichen Schnösel denke!
Ganz am Ende gibt's noch den Clou, Cooper hat es in seinen Zeichnungen schon abgedeutet, auf denen übrigens der Hahn Poyo aus einer meiner Lieblingsreihen "Chew", sowie die Katze aus "Saga" zu sehen sind. Tony Chu aus "Chew" hat seinen Auftritt, was den letzten Teil zu einem Crossover macht, obwohl man meinen sollte, Tonys abgefahrene, ungemein lustige Welt passe nicht so recht zu dem doch eher ernsten Ton eines "Revival". Aber es funktioniert erstaunlich gut und ich bin gespannt, ob der Besuch länger andauern wird. (Dezember 2014)

Schon gewusst?
Vol 4 enthält die Bände #18-23, sowie "Revival/Chew" #1.
Kolorierung: Mark Englert. Die deutsche Ausgabe erscheint bei Cross Cult.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Rachel Rising (2011)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Revival
1: You're Among Friends (2012)
2: Live Like You Mean It (2013)
3: A Faraway Place (2014)
4: Escape to Wisconsin (2014)
5: Gathering of Waters (2015)
6: Thy Loyal Suns and Daughters (2015)

auf deutsch:
Revival
1: Unter Freunden
2: Lebe dein Leben
3: Ein ferner Ort
4: Flucht aus Wisconsin
5: Steigende Fluten
6: Deine treuen Söhne und Töchter