Autor

Bendis, Brian Michael
& McFarlane, Todd
(Text)
& Crain, Clayton
& Maleev, Alex
& Lee, Paul
(Illustration)

Titel

-

Originaltitel

Sam and Twitch. The Complete Collection Book 2

Genre

Comic: Thriller

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

320

Erscheinungsjahr

2011

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Image Comics

ISBN

978-1-60706-242-4

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Sam and Twitch 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

In "Dumb Laws and Eggs" (#14) scheint eine völlig normale Frau plötzlich ausgetickt zu sein und ihren Freund ermordet zu haben. Bei den "Bounty Hunter Wars" (#15-20) geraten Sam und Twitch zwischen die Fronten, da einer der vielen Kopfgeldjäger sich nicht um Regeln schert. "The John Doe Affair" (#21-26) beinhaltet die Jagd nach einem Serienmörder, der Sam irre Videobotschaften schickt...

Rezension

Mit diesem Sammelband ist die Reihe um "Sam & Twitch" endgültig in die Riege meiner absoluten Favoriten aufgerückt. Nicht nur die Einsätze sind spannend, vor allem die Jagd nach dem Serienmörder, auch die Konflikte zwischen den beiden Freunden, die persönlichen Verluste, mit denen sie zu kämpfen haben, das Misstrauen zwischen ihnen und den anderen Polizisten aus ihrem Department sind ungemein interessant. Bisher ist mir noch kaum ein Comic begegnet, der mir so nahe gegangen wäre, der so realistisch erscheint, dass man von den Ereignissen mitgerissen wird. Ich vergaß alles um mich herum, bangte um die Opfer des Killers, welche ebenfalls nicht nur irgendwelche Namenlose sind, sondern wie lebendige Menschen wirken. So hat eine Frau zum Beispiel gerade ihre Freundin abgesetzt, nach einem lustigen Abend zu zweit, als sie von dem Mörder entführt wird, einen Smiley-Button an der Jacke. Erstaunlicherweise war es dieses kleine Ding, welches die Frau real erscheinen ließ. Ein anderes Opfer hat eine kleine Tochter und es läuft einem eiskalt den Rücken hinunter, wenn man sich vorstellt, was der Mörder alles mit ihr anstellen könnte. Für mich einer der besten Comics, die ich je gelesen habe. (September 2013)

Schon gewusst?
Der vorliegende Sammelband enthält die Bände #14-26.
Band #14: "Dumb Laws and Eggs" - Bendis, Brian Michael (Text), Crain, Clayton (Ilustration)
Band #15-20: "Bounty Hunter Wars" - Bendis, Brian Michael (Text #15-19), McFarlane, Todd (Text #19-20), Maleev, Alex (Ilustration)
Band #21-26: "The John Doe Affair" - McFarlane, Todd (Text), Maleev, Alex (Ilustration #21-24), Lee, Paul (Illustration #24-26)

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Case Files: Sam & Twitch (2003)
Sam & Twitch: The Writer (2010)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Sam and Twitch
Vol 1: The Complete Collection Book 1 (2011)
Vol 2: The Complete Collection Book 2 (2011)