Joker lässt sich viel zu leicht gefangennehmen, irgendetwas ist da oberfaul. Deshalb begleitet Batman ihn persönlich in den Hochsicherheitstrakt von Arkham Asylum,
um ihn dort den Wachen zu übergeben. Doch es kommt zu einem Aufstand der Insassen und plötzlich sind all die Verbrecher und Irren wieder frei...
+ Spielfigur männlich: Bruce Wayne alias Batman | | |
+ Sehr gute englische Sprecher | |
+ Ein Spiel, bei dem man mal ohne Knarre unterwegs ist. Prügeleien, der Batarang (eine Art Boomerang) sind die Mittel, mit denen Batman seine Gegner besiegt | |
+ Viele Gimmicks wie der Umhang, mit dem man aus großer Höhe herabschweben kann oder der Detective Mode, der Gegner (sogar durch Wände) und Lösungswege (labile Wände, die man zerstören
kann) anzeigt | | |
+ Streng linear, dadurch sehr temporeich und dicht inszeniert | |
+ Riesige Zwischengegner, die nur durch einen Trick zu besiegen sind | - Das ist oft wirklich frustrierend |
| - Man kann die ohnmächtigen Gegner nicht wegschleppen, um sie zu verstecken |
+ Man tötet niemanden, sondern schlägt alle nur k.o. | | |
+ Viele bekannte Figuren wie der Joker, Harley Quinn, Poison Ivy | |
+ Kombos lassen sich aneinanderreihen, wenn man zum richtigen Zeitpunkt klickt. Kämpfe werden dadurch zu einer eleganten Abfolge von Abwehr, Konter und Angriff | |
+ Finishing Moves werden in Zeitlupe gezeigt | |
| - Schleichen ist nicht gerade einfach, wenn man die übersichtliche Perspektive und präzise Steuerung eines Sam Fisher gewohnt ist |
- So manche Gegend besucht man mehrmals, aber immerhin ist sie dann ein weni verändert, z.B. von Pflanzen überwuchert |
- Am Ende hat man sämtliche Upgrades, da muss man sich gar nicht festlegen |
+ Steuerung mit Tastatur und Maus | + Bedienung nicht frei konfigurierbar |
+ 3 Schwierigkeitsstufen: easy, normal, hard | |
| - Registrierung bei Games for Windows Live notwendig. Ohne Aktualisierung kein Speichern möglich. Bin jetzt schon seit mehr als 20 min. damit beschäftigt |
| - Menüführung umständlich, da auf Konsole zugeschnitten |
| - Kein freies Speichern, nur automatische Speicherpunkte |
| - Zielen und Konter sind auf dieselbe Taste gelegt, so dass man in Kämpfen oft unfreiwillig irgendwelche Gerätschaften zückt, statt den Angriff abzuwehren, wie man es
ursprünglich vorhatte. Das Resultat: Man wird getroffen |