Autor

Hobb, Robin
(= Lindholm, Megan)

Titel

Des Königs Meuchelmörder

Originaltitel

Royal Assassin

Genre

Fantasy

Seiten

688

Erscheinungsjahr

1996

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Bantam Spectra (Teil v. Random House)

Website des Autors

www.robinhobb.com
www.meganlindholm.com

ISBN

978-0-553-57341-1

Wertung

Inhalt

Die Streitigkeiten um die Thronfolge des sterbenskranken Königs Shrewd werden immer heftiger. Regal versucht erbarmungslos, Fitz aus dem Weg zu räumen und der verliebt sich ausgerechnet jetzt in Molly, der er nicht einmal verraten darf, was er für eine Aufgabe hat...

Rezension

Auch der zweite Teil läßt nichts zu wünschen übrig, wenn er nicht sogar noch besser war als sein Vorgänger. Einige Charaktere sind mir immer noch ein wenig zu einseitig, wie etwa Regal. Dennoch haben die meisten an Tiefe gewonnen und reißen mich mit in dem Strom ihrer Intrigen, Ängste, ihrer Wut und ihren Plänen. Dies ist kein gewöhnlicher Fantasyroman, in dem klar ist, dass sich alles zum Guten wenden wird. Hier kann alles passieren! Sorgfältig ausgearbeitete Strategien werden zunichte gemacht, durch die Impulsivität des jungen Fitz oder einfach, weil eben nicht alles vorhergesehen werden kann. In diesem Teil ist auch deutlich mehr "Action" vorhanden und ich saß manchmal sogar Fingernägel knabbernd an meiner Lektüre, weil ich um "meine Helden" bangte! Toll! (Juni 2011)
Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Rider at the Gate (1995)
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
The Farseer Trilogy
I: Assassin's Apprentice (1995)
II: Royal Assassin (1996)
III: Assassin's Quest (1997)

auf deutsch:
Die Legende vom Weitseher
I: Der Adept des Assassinen
II: Des Königs Meuchelmörder
III: Die Magie des Assassinen