Autor

Edmondson, Nathan
(Text)

& Gerads, Mitch
(Illustration)

& Laming, Marc
(Illustration #12)

Titel

-

Originaltitel

The Activity Vol 3

Genre

Comic: Thriller

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

160

Erscheinungsjahr

2015

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Image Comics

ISBN

978-1-60706-759-7

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "The Activity Vol. 1"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Die Männer und Frauen der ISA, der Intelligence Support Agency, sind überall auf der Welt unterwegs, um Geheimaufträge der amerikanischen Regierung zu erledigen. In Rio de Janeiro zum Beispiel gilt es, das MItgleid eines befreundeten Geheimdienstes aus den Fängen der Drogenmafia zu retten...

Rezension

Ruhm und Ehre - das sind Dinge, auf die man als Agent der ISA verzichten muss. Man agiert im Verborgenen, wird von Auftrag zu Auftrag geschickt und nicht nach seiner Meinung gefragt. Dadurch fehlt allerdings der rote Faden, der die einzelnen Bände zusammenhalten und was den Leser dazu verleiten würde, den nächsten Teil zu kaufen, um zu erfahren wie es mit der Geschichte weitergeht. Es gibt keine übergreifende Handlung, "The Activity" setzt auf Realismus und vernachlässigt dabei die Figuren. Schade, denn der Verlust des Einzelnen ging mir nicht sonderlich nahe, obwohl er mich tatsächlich überraschte. Da gilt es nicht gerade, dass die Protagonisten selbst vor Folter (Waterboarding) nicht zurückschrecken. Dieses Vorgehen bleibt unkommentiert, wird nicht als gut oder böse eingestuft - aber sprechen die Ergebnisse nicht für sich? Auf alle Fälle ist "The Activity" ein sehr nüchterner Blick auf die Arbeit der Geheimdienste. (Juli 2015)

Schon gewusst?
Dieser Sammelband enthält die Bände #12-15

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Black Op (2008)
Ghost Money (2008)
The Homeland Directive (2013)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
The Activity
Vol 1 (2012)
Vol 2 (2013)
Vol 3 (2015)