Autor

Vaughan, Brian K. (*1976)
(Text)

& Guerra, Pia
(Illustration)

Titel

Y: The Last Man
Vol 5: Ring der Wahrheit

Originaltitel

Y: The Last Man
Vol 5: Ring of Truth

Genre

Comic: Science Fiction / Distopie

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

192

Erscheinungsjahr

2004

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Panini

ISBN

978-3-86607-488-0

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Y The Last Man 5: Ring of Truth"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Zwei Jahre, nachdem sie aufgebrochen sind, kommen Yorrick, Dr. Mann und Agent 355 endlich in San Francisco an, um im dortigen Labor nach dem Grund für Yorricks Überleben zu suchen. Das bedeutet aber auch, dass ihre Gegner zu ihnen aufschließen können...

Rezension

Ist es, weil ich wieder auf alte Bekannte getroffen bin, jedenfalls fand ich diesen Teil bisher am besten. Er ist temporeich, hält einige Überraschungen parat und das Geheimnis um Yorricks Überleben wird gelüftet. Was dann in den nächsten Bänden passieren soll? Yorrick muss noch nach seiner Freundin Beth suchen und die Fahrt nach Australien könnte lange dauern. Außerdem ist noch nicht geklärt, ob die Menschheit aussterben wird oder nicht. Da will ich dabei sein. (April 2013)

Schon gewusst?
Tuscher bei diesem Comic war José Marzán Jr., die Kolorierung erfolgte durch Zylonol. Die Bände # 24-31 sind hier enthalten.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Y: The Last Man
Vol 1: Entmannt
Vol 2: Tage wie diese
Vol 3: Ein kleiner Schritt
Vol 4: Offenbarungen
Vol 5: Ring der Wahrheit
Vol 6: Girl on Girl
Vol 7: Extrablatt
Vol 8: Japanische Nächte
Vol 9: Mutterland
Vol 10: Warum und Weshalb

im Original:
Y: The Last Man
1: Unmanned
2: Cycles
3; One Small Step
4: Safeword
5: Ring of Truth
6: Girl On Girl
7: Paper Dolls
8: Kimono Dragons
9: Motherland
10: Whys and Wherefores