Autor

Vaughan, Brian K.
(Text)

& Guerra, Pia
(Illustration)

Titel

Y: The Last Man
Vol 10: Warum und weshalb

Originaltitel

Y: The Last Man
Vol 10: Whys and Wherefores

Genre

Comic: Science Fiction / Distopie

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

168

Erscheinungsjahr

2006

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Panini

ISBN

978-3-86607-791-1

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Y The Last Man 10: Whys and Wherefores"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Yorrick hat sein Ziel erreicht: Er ist in Paris aufgeschlagen, zusammen mit Agent 355, die ihm bei der Suche nach seiner Freundin Beth hilft. Doch ist ein Leben mit ihr wirklich das, was er will?

Rezension

Nun heißt es Abschid nehmen von Figuren, die einem richtig ans Herz gewachsen sind. Überraschenderweise musste ich feststellen, dass es letztlich völlig egal ist, weshalb beinahe sämtliche männliche Lebewesen ausgestorben sind. Die isrealische Soldatin Alter hat eine andere Erklärung parat als die, die man im letzten Band schlucken musste und diese hier gefällt mir besser, da sie wenigstens glaubwürdig ist. Leider bringt Vaughan abermals ein mytisches Element mit ein - die Träume - und das vermieste mir den gesamten Abspann. Ferner musste ich festellen, dass es mir gar nicht gefällt, den Figuren beim Altwerden zuzusehen. Mir gefällt die Vorstellung besser, dass sie auf ewig jung, dynamisch und abenteuerlustig sind und nicht irgendwo vor sich hin siechen. Das Leben um sie herum ist weiter im Fluss, so zeigen es die letzten Bilder - so als hätte es Agent 355, Yorrick und Allison nie gegeben. (Januar 2014)

Schon gewusst?
Tuscher bei diesem Comic war José Marzán Jr., die Kolorierung erfolgte durch Zylonol. Die Bände # 55-60 sind hier enthalten.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Y: The Last Man
Vol 1: Entmannt
Vol 2: Tage wie diese
Vol 3: Ein kleiner Schritt
Vol 4: Offenbarungen
Vol 5: Ring der Wahrheit
Vol 6: Girl on Girl
Vol 7: Extrablatt
Vol 8: Japanische Nächte
Vol 9: Mutterland
Vol 10: Warum und Weshalb

im Original:
Y: The Last Man
Vol 1: Unmanned
Vol 2: Cycles
Vol 3: One Small Step
Vol 4: Safeword
Vol 5: Ring of Truth
Vol 6: Girl On Girl
Vol 7: Paper Dolls
Vol 8: Kimono Dragons
Vol 9: Motherland
Vol 10: Whys and Wherefores