Autor

Arleston, Christophe
& Melanyn
(Text)

& Keramidas
(Illustration)

Titel

Die Legenden von Troy -
Tykko der Wüstensohn
2: Die versunkene Stadt

Originaltitel

Tykko des sables
2: La Cité Engloutie

Genre

Comic: Fantasy

Altersempfehlung

ab 12 Jahren

Seiten

50

Erscheinungsjahr

2011

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Carlsen Comics

ISBN

978-3-551-71052-9

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Die Legenden von Troy -
Tykko der Wüstensohn 2"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Tykko wurde von seinem Vater Kruug, einem berühmt-berüchtigten Wüstenpiraten, verschleppt und soll nach dessen Willen einmal denselben Weg einschlagen. Doch der junge Mann hat andere Pläne, denn er träumt jede Nacht von dieser geheimnisvollen Schönen, die anscheinend versucht, ihm etwas mitzuteilen...

Rezension

Der zweite Band legt einen Zahn zu und erfreut mit dem Ritt auf einem Riesenegel, Kämpfen zwischen einer Karavane und den Wüstenpiraten und den Konflikt zwischen Tykko und seinem Vater. Außerdem erfährt man, wer die blonde Schönheit aus den Träumen eigentlich ist und was sie von Tykko erwartet. Eine nette Idee, von der ich natürlich nichts verraten werde, die aber bereits im dritten und letzten Band ihre Auflösung finden wird.
"Tykko der Wüstensohn" erinnert nicht nur von der Optik her an einen Disneyfilm und stellt zwar kein Muss dar, doch das Szenario mit Wüste, Magie und anderen Dimensionen finde ich interessant. (Dezember 2013)

Schon gewusst?
Kolorierung: Bruno Garcia und Cyril Vincent

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Cañari 1: Die goldenen Tränen (2006)
Das Reich Sienn (2008)
Das Schattenreich von Troy (2011)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Die Legenden von Troy
Tykko der Wüstensohn

1: Die Reiter des Windes (2010)
2: Die versunkene Stadt (2011)
3: Die Hügel der hundert Tempel (2015)

im Original:
Tykko des sables
1: Les chevaucheurs des vents
2: La Cité Engloutie
3: La Colline des Scent Temples