Autor

Rucka, Greg (Text)
& Chechetto, Marco
& Colak, Mirko
& Suayan, Mico
(Illustration)

Titel

The Punisher Vol 3

Originaltitel

The Punisher Vol 3

Genre

Comic: Thriller

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

137

Erscheinungsjahr

2012

Auszeichnungen

Verfilmungen

The Punisher (1989)

Verlag

Marvel

ISBN

978-0-7851-5921-6

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "The Punisher Vol 3"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Marine Sergeant Rachel Cole-Alves stelt nicht nur für sich eine Gefahr dar, sondern könnte auch dem Punisher in den Karren fahren. Notgedrungen raufen sich die beiden Rächer zusammen und konzentrieren sich nun auf "The Exchange", einer gerissenen Verbrecherbande...

Rezension

Die Gesichter bei Mirco Colak (#11, siehe rechts) sind meiner Meinung nach nicht so der Brüller, die Männer sehen alle gleich aus, der Punisher hebt sich lediglich durch seinen Bart von diesem EInheitsbrei ab. Die Handbewegungen wirken gekünstelt, die Mimik hingegen wie von Botox eingeschränkt. Man sieht vor allem Blau und Braun und insgesamt nicht viele Details.
Darauf folgt die Arbeit Marco Checchettos (#12, 15, 16, siehe Bild links), den ich Colak bei weitem vorziehe. Seine Panels wirken lebendiger, seiner Figuren kämpfen, sie leiden, tragen Spuren davon. Besonders gut gefallen hat mir die Schlägerei im strömenden Regen, sowie der Schusswechsel in dem Nebel der Rauchgranaten.
Mico Suayan (siehe rechts) fällt dagegen wieder deutlich ab, obwohl seine Zeich-nungen wirklich nicht schlecht sind. Das Problem ist, dass Castle, Cole-Alves und co. wieder ganz anders aussehen, Grimassen schneiden und vor allem dann seltsam aussehen, wenn sie lächeln. Allen Künstlern ist gemein, dass sie dunkle Farben bevorzugen und damit das Düstere der Welt des Punishers hervorheben. Seitenzahlen fehlen. Printed in the USA.
Ja, ich weiß, bei Band 2 hatte ich mir gesagt, ich höre damit auf, dann jedoch fiel mir eine gebrauchte und damit günstige Ausgabe des dritten Bandes in die Hand. Die Handlung muss man mit der Lupe suchen und es ich klar, dass der Punisher vor allem eines macht, bestrafen. Doch ist er diesmal nicht allein, sondern hat mit Rachel eine ebenso toughe wie fähige Partnerin an seiner Seite. Mit einem Unterschied: Sie besitzt Gefühle, während Frank bereits abgestumpft ist oder zumindest so tut, als würde ihn das alles nicht tangieren. Der letzte Teil (#16) ist daher meiner Meinung nach der Beste, da er sämtliche Seiten, die davor kamen, in Frage stellt. Trotzdem bleibt ein schaler Beigeschmack und die Tatsache, dass hier Zombies und Typen in Strumpfhosen auftauchen, hat mir die Lektüre ein wenig verleidet. (Dezember 2014)

Schon gewusst?
Vol 3 beinhaltet die Folgenden Einzelbände:
#11: Mirko Colak (Illustration)
#12, 15, 16: Marco Checchetto (Illustration)
#13, 14: Suayan, Mico (Illustration)

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Kick Ass (2008)
Scarlet (2000)
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
The Punisher
Vol 1 (2011)
Vol 2 (2012)
Vol 3 (2012)