Autor

Marz, Ron
(Text)

& Sejic, Stjepan
& Gaydon, Michael
(Illustration)

Titel

-

Originaltitel

Witchblade. Redemption Vol. 2

Genre

Comic: Fantasy

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

115

Erscheinungsjahr

2011

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Top Cow

ISBN

978-1-60706-209-7

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Witchblade Redemption Vol. II"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

Im Museum erdolcht sich ein Mann vor den Augen einer entsetzten Besucherin ("The Demon Within"), während Julie die Geschichte ihrer Schwester Sara in "Faerie Tale" zu einem Märchen verarbeitet. In "Remembrance" versucht Sara mit ihren Verlusten fertig zu werden und kämpft in "Paper Monsters" Teil 1 und 2 gegen riesige Gegner...

Rezension

Die wahrscheinlich am PC entstandenen Bilder Stjepan Sejics sind großartig, da muss ich nicht mehr viel dazu sagen. Die einzelnen Panels sind mal über-, mal nebeneinander angeordnet, gehen ineinander über, sind schräg, zeigen mal einen Ausschnitt oder einen Dämonen in all seiner Pracht. Daneben wirken die Zeichnungen Gaydons geradezu öde, der zum Glück nur für "Remembrance" seine Bilder beisteuerte. Blasse Farben, wenig Details, eine konventionelle Aufteilung der Panels und Figuren, die so durchschnittlich aussehen wie Leute von der Straße passen zu der genauso faden Handlung. Der vorliegende Sammelband enthält Band #137-141 und ist "Printed in South Korea". Das einzige, was Sara in "Remembrance" tut, ist bei einer Psychiaterin zu hocken und über ihr Leiden zu lamentieren.
Die anderen Geschichten hingegen bieten spektakuläre Kämpfe mit übermenschlichen Gegnern und einer Witchblade-Trägerin in Topform. Sie sind in sich abgeschlossen und verlangen keinerlei Vorkenntnisse. Die Vorgeschichte wird sowieso am Anfang nochmals zusammengefasst und auf Seite 116 folgt eine Cover Gallery sowie das Scriptbook zu "Remembrance". Aber wo bleibt der Dämon vom Titelbild?! Fazit: Mir gefällt "Witchblade", vielleicht weil es mal eine Frau ist, die den Monstern eins auf's Maul gibt. (November 2012)

Schon gewusst?
Die Geschichte "Remembrance" spielt zeitlich nach den Ereignissen in "Artifacts", einem weiteren Ableger von "Witchblade". Daneben gibt es die "Angelus"-Reihe, sowie die Manga-Versionen, ebenfalls unter dem Namen "Witchblade" erhältlich.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Witchblade Redemption
1: Vol. I (#131-136) (2010)
2: Vol. II (#137-141) (2011)
3: Vol. III (#142-145) (2011)
4: Vol. IV (#146-150) (2012)