Autor

Marz, Ron
(Text)

& Sejic, Stjepan
& Dow Smith, Matthew
& Shasteen, Tony
& Haley, Matt
(Illustration)

Titel

-

Originaltitel

Witchblade. Redemption Vol. 3

Genre

Comic: Fantasy

Altersempfehlung

ab 16 Jahren

Seiten

137

Erscheinungsjahr

2011

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Top Cow

ISBN

978-1-60706-401-5

Wertung

Weiterführende Links

Leseprobe "Witchblade Redemption Vol. III"

Illustrationen

Handlung

Anspruch

Blut und Morde

Erotik

Humor

Inhalt

In "Upstate" - Part I und II soll Gleason einen gemeingefährlichen Kriminellen ins Gefängnis eskortieren, der schon viele Menschen auf dem Gewissen hat, dem aber nie etwas nachgewiesen werden konnte. Sara Pezzinis erster Kontakt mit Witchblade wird in "Origin Secret" dargelegt, während "Perspectives" zeigt, dass ein und dasselbe Ereignis von drei verschiedenen Zeugen auf drei unterschiedliche Arten erzählt wird. In "Secret Origin" unterhält sich eine Gruppe Polizisten über die Vergangenheit und in "Stalingrad" ist eine Trägerin des Witchblade im 2. Weltkrieg unterwegs und als Jeanne D'Arc in "Interlude". "The Devil's Due" ist eine 12seitige Kurzgeschichte...

Rezension

"Upstate" (S. 9-52) wurde von Matthew Dow Smith illustriert, bei dem eckige Figuren und die farben- und detailarme Umgebung keinerlei optische Reize bietet. Auch die Handlung war eher mau und Sara Pezzini taucht erst ganz am Schluss kurz auf.
"Origin Secret" (S. 53-76) ist von Stjepan Sejic bebildert worden und klasse wie immer, mit sehr lebensecht wirkenden Figuren, aufwendigen Rüstungen, tollen Feuereffekten und reichlich Action. Einer der besseren Teile in diesem Sammelband. Dasselbe gilt für "Perspectives" (S. 77-97).
"Secret Origin" (S. 98-107), illustriert von John Tyler Christopher und geschrieben von Filip Sablik ist langweilig, beide Komponenten (Illustrationen und Text) betreffend.
Die Zeichnungen bei "Stalingrad" (S. 109-129) sind erfreulich düster, sehr detailliert und stimmungsvoll mit den zerbombten Ruinen und dem herumwirbelnden Schnee. Einmal mehr geht es den Nazis an den Kragen und eine kleine Überraschung gibt es auch noch am Schluss, die zeigt, in welchen Bahnen man beim Lesen automatisch denkt.
Die Kurzgeschichte habe ich ehrlich gesagt nicht gelesen. Wohl aber den ganzen Rest und den hätte ich mir sparen können. Man springt von einem Ereignis zum anderen, der Zeichner wechselt ständig und man muss sich stets auf's Neue an unterschiedliche Gesichter gewöhnen. Bei Sejic ist Sara eine echte Sexbombe, die Doppel-D vor sich herschiebt und auch mal Latex trägt. Die anderen Illustratoren zeigen sie hingegen als eher normale Frau. Allerdings finde ich nur die eine Hälfte aller Bilder gut, die andere eher langweilig. Das gilt zu 100% für die Geschichten, die bar jeder Spannung sind. (Februar 2013)

Schon gewusst?
Die Geschichte "Remembrance" spielt zeitlich nach den Ereignissen in "Artifacts", einem weiteren Ableger von "Witchblade". Daneben gibt es die "Angelus"-Reihe, sowie die Manga-Versionen, ebenfalls unter dem Namen "Witchblade" erhältlich.

Sie mochten diesen Comic? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Dieser Comic ist Teil einer Reihe:
Witchblade Redemption
1: Vol. I (#131-136) (2010)
2: Vol. II (#137-141) (2011)
3: Vol. III (#142-145) (2011)
4: Vol. IV (#146-150) (2012)