Autor

Brust, Steven

Titel

Die Chroniken des Vladimir Taltos
II: Yendi

Originaltitel

Vlad Taltos series
II: Yendi

Genre

Fantasy

Seiten

267

Erscheinungsjahr

1984

Auszeichnungen

Verfilmungen

Verlag

Klett-Cotta

Website des Autors

www.dreamcafe.com

Wertung

Inhalt

Ein Konkurrent hat es gewagt, in dem von Vladimir Taltos kontrollierten Gebiet eine Spielhölle zu eröffnen. Das bedeutet Krieg, denn Vlad will sich nicht so schnell aus dem Geschäft drängen lassen, das er erst seit einem halben Jahr betreibt. Laris, der lästige Kontrahent, setzt Killer auf ihn an und nur mit knapper Not kommt Vlad mit dem Leben davon. Doch schon sind ihm andere auf den Fersen, die noch ganz andere Interessen verfolgen...

Rezension

Gewohnt leger und humorvoll wird die Handlung abgewickelt und bietet mit seiner Schnörkellosigkeit eine schwungvolle, wenn auch etwas kurze Unterhaltung. Es gibt zwar eine groß angelegte Intrige, die sich gewaschen hat, doch hier stehen alle Zeichen auf Action. Wer Anspruch sucht, ist hier falsch, dafür laufen die Taltos-Romane zu sehr nach demselben Muster ab: Vlad gerät in Schwierigkeiten und wird mal wieder von seinen mächtigen Freunden gerettet. Das lässt sich von allen Büchern sagen, die ich bisher aus dieser Reihe gelesen habe, aber Vergnügen bereiten sie einem alle. Ein großes Lob an dieser Stelle für die einzigartigen Figuren, die mit Vlad, einem Kriminellen und Auftragsmörder, Loiosh, seinem kleinen, tierischen Freund und Kragar dem Unsichtbaren ihre Höhepunkte finden. Trotz ihrer Unmoral sind sie echte Kumpel und dieser Band ist einer der besseren, in dem die Story nicht ganz so simpel gestrickt ist wie in den folgenden. Und wem's nicht gefällt - was soll's, ist ja schnell gelesen.
Sie mochten dieses Buch? Dann könnte Ihnen auch gefallen:
Der Drachentöter
Dieses Buch ist Teil einer Reihe:
Die Chroniken des Vladimir Taltos
I: Jhereg (1983)
II: Yendi (1984)
III: Teckla (1987)
IV: Taltos (1988)
V: Phönix (1990)
VI: Athyra (1993)
VII: Orca (1996)
VIII: Dragon (1998)
IX: Issola (2001)
X: Dzur (2006)

im Original:
Vlad Taltos series
I: Jhereg
II: Yendi
III: Teckla
IV: Taltos
V: Phoenix
VI: Athyra
VII: Orca
VIII: Dragon
IX: Issola
X: Dzur